Montag, 1. Dezember 2008

Luxity.TV geht mit Premium-Gewinnspiel on web

Erstes Lifestyle-WebTV-Portal verlost Luxus-Reise nach Berlin!

Ab 1. Dezember 2008 hat man unter luxity.tv die Möglichkeit, an einem Premium-Gewinnspiel teilzunehmen. Premium ist hier vor allem der Hauptpreis: ein exklusiver Aufenthalt in der Hauptstadt. Dieser beinhaltet zwei Übernachtungen für zwei Personen in der Turm-Suite des 4-Sterne-Hotels Ellington mitten im Zentrum von Berlin inklusive Frühstück, einem 3-Gänge-Menü im stilvollen Restaurant Duke, zwei Tickets (beste Kategorie) für „Stars in Concert“ sowie die An- und Abreise innerhalb Deutschlands mit Air Berlin.

Ein Video-Clip mit ausführlichen Informationen zum Gewinnspiel kann über www.luxity.tv abgerufen werden. Hier findet man übrigens auch viele weitere Anreize, der „Weltstadt“ Berlin mal wieder einen Besuch abzustatten. In kurzen, unterhaltsamen und informativen Clips berichtet Luxity.TV über die schönsten Plätze und Dinge der Stadt. „ Wir zeigen das Besondere der Stadt ganz unverfälscht.“, so Rainer Kamp und Frank Rößler, die Gründer von Luxity.TV. „Luxity.TV steht für professionell produzierte Formate in High Quality. Aus diesem Grund verzichten wir auch, im Gegensatz zu anderen Videoportalen, auf nutzergenerierte Clips.“

Aktuell produziert Luxity.TV mit Schauspieler und Moderator Jochen Schropp „Mein Berlin“, ein exklusives Entertainmentformat, in dem prominente Berliner ihren Kiez und ihre Lieblingsorte in der Hauptstadt vorstellen. Weitere Formate in den Kategorien Bar & Restaurant, Wellness & Travel, Digital Home & Motors, Modern Living sowie Style & Fashion sind geplant.

Ebenso in Planung befindet sich der nächste Standort, an dem produziert wird – Hamburg. „Die Medienstadt und zweitgrößte Metropole Deutschlands bietet ein ideales Umfeld für lokale Lifestyle-Berichterstattung.“, meint Frank Rößler. „Und wer weiß, vielleicht geht es beim nächsten Gewinnspiel an die Alster ins Hotel Atlantik.“

Luxity.TV
Kamp & Rößler GbR
Segewaldweg 68
12557 Berlin

Kontakt: Frank Rößler
Tel: 0173-9263779
Mail: f.roessler(at)luxity.tv
Web: www.luxity.tv

Über Luxity.TV
Luxity.TV ist das innovative und bislang einzige WebTV-Portal zum Thema Lifestyle in den Metropolen Deutschlands. In kurzen, unterhaltsamen und informativen Clips, die jederzeit über www.luxity.tv abgerufen werden können, berichtet Luxity.TV über die schönsten Plätze und Dinge der Stadt. Die Inhalte haben immer einen lokalen Bezug, sind jedoch auch überregional interessant. Im Januar 2008 ist Luxity.TV mit selbst entwickelter Plattform online gegangen und beinhaltet im 24h-Betrieb aktuell ca. 40 Clips.

Lifestyle definiert Luxity.TV durch folgende Kategorien: Bar & Restaurant, Wellness & Travel, Digital Home & Motors, Modern Living, Style & Fashion. Es wird z.B. über Gastronomie, Geschäfte, Spas, Reiseziele, Produkte und Immobilien berichtet. Mit Schauspieler und Moderator Jochen Schropp („Sternenfänger“, „Zwei Engel für Amor“, „Polizeiruf 110“) produziert Luxity.TV aktuell "Mein Berlin". In diesem Format stellen prominente Berliner ihren Kiez, ihre Lieblingsgeschäfte und –orte vor und natürlich gibt es in den Gesprächen immer wieder Gelegenheit, mehr über die Schauspieler, Moderatoren, Musiker, Politiker oder Unternehmer zu erfahren.

Ziel von Luxity.TV ist es, dem Zuschauer einen unterhaltsamen, inspirierenden und informativen Clip zu verschiedenen Lifestyle-Themen zu bieten, der durch den lokalen Aspekt für den Zuschauer eine hohe Relevanz und einen hohen Nutzen hat. Relevanz und Nutzen werden durch eine sorgfältige Auswahl der Themen / Inhalte sichergestellt. Neben der Selektion der Inhalte ist die Qualität der Produktionen für den Erfolg von Luxity.TV verantwortlich. Luxity.TV-Clips haben einen ganz eigenen Stil, der dem Zuschauer ein ganz eigenes Web-Fernseherlebnis bietet:

• Weboptimierung durch häufige, dem Inhalt angemessene Schnitte
• Ansprechende, interessante Bildgestaltung
• Relevante Informationen in kurzer Zeit auf den Punkt gebracht
• Emotionalität, Glaubwürdigkeit durch Authentizität – keine vorgegebenen Texte – die offene Interviewform bestimmt die Inhalte.
• Erstklassige Musik von Universal sorgt für Emotionalität und Professionalität.
• Hohe Bild- und Tonqualität – Produktion komplett in HDV mit Lösungen von Sony, Sachtler und Sennheiser

Für den Konsum der Beiträge muss keine Zeitschrift zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft werden und auch nicht der Videorekorder programmiert werden. Durch die OnDemand-Verfügbarkeit und die Kleinteiligkeit der Clips kann der relevante Beitrag direkt und rund um die Uhr angesteuert werden. Der Zuschauer ist sein eigener Programmdirektor – Luxity.TV sorgt für gefragte Inhalte und ein funktionales Interface.

Luxity.TV wird von einer urbanen, werberelevanten Zielgruppe von 25-49 Jahren gesehen, die über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügt, konsumfreudig, markenbewusst, aktiv, trendorientiert und interessiert an hochwertiger Freizeitgestaltung ist.

Das für das Internet neu entwickelte Entertainmentformat bietet ein innovatives und bisher konkurrenzloses Programmangebot. Luxity.TV ist eine Premium-Plattform mit lokalem Content und überregionaler Unterhaltung – attraktiv und einzigartig für gezielte Werbung von Marken- und Luxusgütern. Neben klassischen Display-Ads sind vor allem weitergehende Sponsorings und so genanntes "Branded Entertainment", in dem vollständige Clipreihen mit einem Sponsor verbunden werden, ein zentraler Vermarktungsschwerpunkt. Luxity.TV bietet dabei für Markenhersteller ein gesichertes Werbeumfeld im Premium-Sektor. Darüber hinaus bietet Luxity.TV Auftragsproduktionen und Content-Syndications an TV-Anstalten sowie andere Online-Anbieter wie Lifestyle-Magazine, Reiseführer und Stadtmagazine.

Das Gründerteam
Luxity.TV wurde als Unternehmen am 15. Januar 2008 in Form der Kamp & Rößler GbR in Berlin gegründet. Die Luxity.TV Kamp & Rößler GbR mit Sitz in Berlin ist ein Medienunternehmen, dessen Geschäftszweck in der Produktion, der Vermarktung und dem Vertrieb medialer Werbebotschaften im Internet liegt. Als Dienstleister handelt das Unternehmen dabei vornehmlich im Auftrag Dritter.

Das Gründerteam besteht aus Rainer Kamp (33) und Frank Rößler (30). Beide sind Diplom Medieninformatiker. Durch ihr Studium an der Hochschule Harz sowie mehrjährige Praxiserfahrung im Medienbereich verfügen Sie über das Know-how, um alle für den Betrieb eines WebTV-Senders notwendigen Tätigkeiten eigenständig durchzuführen bzw. zu koordinieren.

Rainer Kamp (33),
… ist Betriebswirt(BA) und Diplom-Medieninformatiker. Erste Erfahrungen in der Filmbranche machte er in der Aufnahmeleitung zur ZDF-Serie "Freunde fürs Leben". Nach dem Studium der Medieninformatik hat er bei der SirValUse Consulting GmbH in Hamburg als Consultant im Bereich User Experience Kunden wie OTTO, Vodafone und Volkswagen dabei unterstützt, ihre Internetseiten benutzerfreundlicher zu gestalten.

Frank Rößler(30),
… ist Diplom-Medieninformatiker und hat bereits während des Studiums umfangreiche Praxiserfahrung in der Medienproduktion erworben. Nach dem Studium war er Projektleiter bei der Micronomics GmbH & Co KG und hat für Kunden wie MAN, Siemens/Bosch, Deutscher Apothekerverlag, Bentour und dem Tourismusverband Türkei interaktive DVD-Projekte konzipiert und umgesetzt. Seit Anfang 2007 arbeitet er freiberuflich u.a. für KinoNews.TV und produziert Beiträge zu den Themen Kino, DVD und Heimkino.

Quelle: openPR

1 Kommentar:

seojackson hat gesagt…

wirklich eine gute Taktik zu arbeiten.
gute Informationen
webtains gmbh