Donnerstag, 29. Januar 2009

Günstig nach Dubai und kulinarische Höhepunkte genießen

Dubai verfügt über eine Vielzahl von Restaurants, die sich zu den schönsten der Welt zählen dürfen. Alexander Koenig, Autor des Buches „Reisereport 2009 – Luxus-Reisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen“, verrät Ihnen, wie Sie zum Economy Class Preis mit Lufthansa in der Business Class nach Dubai fliegen und welche Restaurants Sie dort nicht verpassen dürfen.

Dubai ist eine Stadt der Superlative. Ein Baukran erhebt sich neben dem nächsten. Der Burj Dubai, der höchste Wolkenkratzer der Welt, nähert sich seiner Vollendung bei 800 Metern. Um das Burj Dubai herum wurde bereits ein großer See vorbereitet, der rechtzeitig zur Fertigstellung dann auch mit Wasser gefüllt werden wird. Direkt daneben steht die Dubai Mall, die größte Mall der Welt. Diese kann man bereits besuchen und bis zum 15. Februar die Sonderangebote des Dubai Shopping Festivals genießen. Hauptattraktion ist ein riesiges Aquarium, in dem unzählige Haie beobachtet werden können. Es ließen sich unzählige weitere Attraktionen nennen, die entweder gerade gebaut oder bereits fertig gestellt sind.

Doch was viele nicht wissen ist, dass man in Dubai vor allem auch sehr gut essen gehen kann – und das in einem einzigartigen Ambiente. Alexander Koenig, Betreiber des Reiseportals First Class & More (www.first-class-and-more.de) wohnt selber in Dubai und weiß: „Wer die besten Restaurants genießen möchte, sollte auf jeden Fall etwa 2-3 Wochen vor dem Urlaub per Telefon eine Tischreservierung vornehmen. Ansonsten hat man keine Chance.“

Doch was sind die besten Restaurants?

(1) Pier Chic – das romantischste Restaurant von Dubai. Man geht vor dem palastartigen Al Qasr Hotel über einen langen Holzbohlensteg und sieht zu seiner Rechten das im Dunkeln hell angestrahlte Burj al Arab. Unbedingt einen Platz im Freien reservieren. Neben hervorragendem Sea-Food genießt man den wohl schönsten Blick von Dubai.

(2) Al Mahara Unterwasserrestaurant im Burj al Arab. Man gelangt in dieses Restaurant über einen U-Boot Simulator. Herzstück des Restaurants ist ein gewaltiges Aquarium, in dem unter anderem auch ein großer Hai schwimmt. Unbedingt einen Platz direkt am Aquarium reservieren. Dresscode ist streng. Ohne Jacket hat man keinen Zugang.

(3) Buddha Bar Restaurant im Grosvenor House Hotel. In gediegenem Licht sitzt man in einem riesigen Saal mit einer gewaltigen Buddha Statue und blickt über eine etwa 10 Meter hohe Glasfront auf Dubai Marina. Stimmungsvolle Musik rundet den perfekten Restaurantbesuch ab.

Doch man darf nicht nur in den Restaurants Luxus erwarten, sondern man kann sich diesen auch schon auf dem Flug nach Dubai gönnen. In seinem Newsletter Januar-Feburar 2009, der auf der Website zum Buch erhältlich ist, beschreibt Alexander Koenig, wie man unter optimaler Ausnutzung von Lufthansa Miles & More auch als Gelegenheitsreisender einen Lufthansa Business Class Flug nach Dubai im Wert von 3.000 Euro für nur 510 Euro zzgl. Steuern und Gebühren buchen kann. Der Dubai-Urlaub kann also beginnen.

Kontaktdaten

First Class & More
Alexander Koenig
Iris Blue Building
P.O. Box 213982
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
e-mail: info(at)first-class-and-more.de
Website: www.first-class-and-more.de
Tel.: +49 175 228 4092

Über den Anbieter: „Luxusreisen zu günstigen Preisen“ ist das Motto von First Class & More, (www.first-class-and-more.de), dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: