Montag, 17. November 2008

GOLD FÜR DIE ROCCO FORTE COLLECTION DEUTSCHLAND

VANITY FAIR TRAVELLER GOLD-LISTE 2008

Am Mittwoch den 12. November 2008 wurden die besten Hotels Deutschlands im UMA Restaurant by Tim Raue, Hotel Palais Adlon Berlin von der zwanzigköpfigen VANTY FAIR Jury ausgezeichnet. Zum ersten Mal hat eine Jury aus Experten und Vielreisenden wie unter anderem Barbara Schöneberger, Franziska Knuppe, Ute Ohoven, Marcel Reif und Time Raue für VANTY FAIR eine Nominierung in den Kategorien Design, Business, Hotelkette, Country, Luxus, Wellness, Newcomer, Manager, Geheimtipp sowie Empfehlung international vorgenommen.

Aus einer Vielzahl von Bewerberhotels kamen 50 Hotels in die Vorauswahl. Daraus wurde die Rocco Forte Collection in der Kategorie „Hotelkette“ auf Platz eins gewählt. Das Hotel de Rome Berlin wurde in der Kategorie „Design“ mit Platz zwei gekürt. Die Villa Kennedy Frankfurt erreichte Platz drei in der Kategorie „Business“ und das The Charles Hotel München reiht sich unter die Luxushotels ein.

Thies Sponholz, General Manager Hotel de Rome, nahm am Mittwoch im Namen der Rocco Forte Collection Deutschland den Preis in Berlin entgegen. Überreicht wurde der Preis von Wolfgang Winter, Herausgeber von VANITY FAIR. „Ich bin unheimlich stolz, dass wir gemeinsam, als die „Rocco Forte Collection Germany“ den ersten Platz erreicht haben und dass die einzelnen Hotels zusätzlich in den Kategorien Luxus, Design & Business ausgezeichnet worden sind. Nächste Woche bin ich in London und werde diesen Award Sir Rocco Forte übergeben, “ so Sponholz stolz.


Anette Schlemmer (ehemals Jaeger)
PR-Manager

Rocco Forte Collection
The Charles Hotel
Sophienstr. 28
80333 München
Tel.: +49 (0)89 544 555 - 1460
Fax: +49 (0)89 544 555 - 2000
E-Mail: aschlemmer(at)roccofortecollection.com


Sandra Köhnert

Schoeller & von Rehlingen PR
Ismaninger Str. 102
81675 München
Tel: +49 (0)89 99 84 27 0
Fax: +49 (0)89 98 19 42
E-Mail: s.koehnert(at)svr-pr.de

Anmerkungen:

Das am 4. Oktober 2007 eröffnete Hotel liegt im Herzen Münchens, am Alten Botanischen Garten und in der Nähe des Königsplatzes. Das Münchner Haus bietet komfortable Eleganz, persönlichen Service sowie einen 800 m² Spa. Das The Charles Hotel verfügt über 132 Zimmer, 27 Suiten sowie über eine 200 m² Präsidentensuite. Zum Hotel gehören außerdem das italienische Restaurant Davvero, The Bar, ein Ballsaal für bis zu 250 Personen und sieben Konferenzräume, die mit neuester Technik ausgestattet sind.

Die Rocco Forte Collection, gegründet im Jahr 1996, hebt sich vor allem durch ihren individuellen Stil von anderen Hotelketten ab. Das Design und die Innenarchitektur der verschiedenen Häuser reichen von traditionell bis modern, immer angepasst an die Art des Gebäudes und die direkte Umgebung. Die Liebe zum Detail, hochwertige Ausstattung, ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen und erstklassiger Gästeservice machen den Aufenthalt in jedem Rocco Forte Hotel zu einem besonderen Erlebnis.

Zur Rocco Forte Collection gehören:

- Hotel de Russie, Rom
- Hotel Savoy, Florenz
- The Balmoral, Edinburgh
- The Lowry Hotel, Manchester
- Hotel Astoria, St. Petersburg
- Hotel Amigo, Brüssel
- Le Richemond, Genf
- Brown’s Hotel, London
- Villa Kennedy, Frankfurt
- Hotel de Rome, Berlin
- The Charles Hotel, München

Zukünftige Eröffnungen:

Prague - 2009
Verdura Golf & Spa Resort, Sicily – 2009
Marrakech – 2010
Abu Dhabi – 2010
Jeddah - 2010

Quelle: openPR

Keine Kommentare: